Mountainbike Technik – Der Anfang

Einiges an Tipps und Tricks über Mountainbike, oder MTB-Fahrtechnik, ist im Internet zu finden. Seit Juli dieses Jahres bin ich aktiver Mountain-Biker und in den paar Sommerwochen rund um meine Heimatstadt Linz auf alles hinauf gefahren, was auch nur im entferntesten nach Berg oder Hügel aussieht.

Dabei habe ich viel gelernt, auch vieles, das mir vorher niemand gesagt hat. Schade, denn hätte ich es gewusst, wäre mir vielleicht manches leichter gefallen. Darum habe ich diese Serie auf schreibkraftwerk.at gestartet. Damit zumindest die, die das hier lesen, nicht wie ich ins kalte Wasser springen müssen.

Warum meiner Erfahrung nach auch der beste Radverkäufer mit diesen kleinen Tipps hinterm Baum hält? Wahrscheinlich, weil sich Räder besser verkaufen lassen, wenn man dem potentiellen Käufer das Gefühl gibt, dass er mit diesem – und natürlich nur mit diesem – Rad einfach jeden Berg bezwingen kann.

Soviel zum warum. Den ersten Tipp gibt es – wenn ich meinem Zeitplan diesmal treu bleibe – nächste Woche.

Veröffentlicht von Stefan

Geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, zu arbeiten begonnen. To be continued.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert