Projekt Alpencross

Mit dem Mountainbike über die Alpen, das ist der Traum jedes Bikers. Ob aus eigener Kraft oder mit Liftunterstützung, ob mit vollgepacktem Rucksack oder mit Gepäcktransport, daran scheiden sich die Geister.

Der Linzer Alpenverein organisiert so eine Alpenüberquerung (die allerdings schon seit Mitte März ausgebucht ist). In sieben Fahrtagen geht es – wenig puristisch – mit Gepäcktransport und Übernachtungen in Hütten und Hotels über eine Strecke von rund 500 km und 14.000 Höhenmetern von Oberstdorf nach Riva del Garda. Und ich bin dabei.

Am 25. August geht’s los und bis dahin gibt es noch viel zu tun, denn sowohl körperliche Verfassung als auch Ausrüstung sollen bis dahin in Top-Zustand sein. Der Auftrag lautet also: fleißig trainieren, alles kontrollieren und wenn’s sein muss auch neu kaufen – die Ausrüstung wohlgemerkt, nicht den Körper.

Daneben habe ich aber noch ein anderes Vorhaben: Sowohl die Vorbereitungen als auch den Alpencross selbst möchte ich so umfassend wie möglich hier dokumentieren. Und auch der Ausrüstung werde ich ein wenig Raum widmen.

Veröffentlicht von Stefan

Geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, zu arbeiten begonnen. To be continued.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert