Alpencross Tag 0: Von Linz nach Oberstdorf

Anreise mit dem Zug

6 Uhr und 21 Minuten. Abfahrt mit dem Zug in Linz. Eines weiß ich jetzt schon: Ich habe viel zu viel Zeug eingepackt. Im Zug von Linz nach Ulm kann auch ein Platz für Räder reserviert werden. Etwas abenteuerlicher wird es im Allgäu-Express. Dort kann für die Radmitnahme. Nicht reserviert werden und offiziell haben im Für Räder vorgesehenen Bereich nur sechs Räder Platz. Mit etwas Überredungs- und vor allem Schlichtkunst lassen sich aber auch 14 Stück unterbringen. Von Oberstdorf bis in die Spielsmannsau – der Ort der ersten Übernachtung – ist man ca. eine halbe Stunde unterwegs.
Nach einem ausgezeichneten Abendessen heißt es jezt ausschlafen für die erste Etappe.

Veröffentlicht von Stefan

Geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen, zu arbeiten begonnen. To be continued.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert